Site-Titel
Untertitel
Hauptseite
Über mich
Meine Familie
Fotos
Lebenslauf
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Meine Familie
Meine Familie
Lebenslauf

In einem vogtländischen Dorf 1943 geboren, in einem anderen Dorf die Grundschule besucht, in einem anderen Ort ein Handwerk gelernt.. usw.. bin ich wohl im Leben mindestens zehnmal umgezogen und lebe heute wieder dort, wo ich meine Kindheit erlebt habe. Auch schön. Dazwischen habe ich die Hochschulreife geschafft, als Lehrer gearbeitet, Soldat auch mal gewesen, bei Humoldts nochmal studiert und viele, viele Jahre als Diplompädagoge in Ost und West mit schwererziehbaren und kriminellen Kindern und Jugendlichen sozusagen meinen Lebensunterhalt verdient.....  Das war manchmal ganz schön anstrengend.  Die Altersteilzeit machte es möglich, schon vor erreichen des Rentenalters viel freie Zeit zu geniesen...